Prozessbegleitung

Wie verläuft eine Releasing Begleitung?

Ankommen

In einem kurzen Vorgespräch erzählst Du mir, was Du loslassen möchtest, was Dich momentan in Deiner aktuellen Lebenssituation am meisten blockiert und ausbremst.

Entspannung

Ich leite Dich aktiv an, indem ich Dich von zwanzig bis null herunterzähle, damit Dein Körper in einen tiefen Entspannungszustand versetzt wird. Dein Geist-Bewusstsein bleibt dabei vollkommen wach und klar. Alles, was in der Releasing-Praxis geschieht, wird so von Dir bewusst und autonom wahrgenommen.

Ausrichtung

Die Aufmerksamkeit Deines Bewusstseins wird nach Innen gelenkt. Durch die Tiefenentspannung ist ein leichterer Zugang zu Deinem Unterbewusstsein, inneren Bildern, Gedanken und Gefühlen und unbewussten Erinnerungen möglich. In der Stille richtest Du Dich hierbei auf das höhere Bewusstsein aus, bittest um die Führung, Unterstützung und Heilung. Du erfährst, dass Du eingebunden bist in ein großes Ganzes. Durch diese Ausrichtung und Anbindung an diese Kraft ist das Erfahren tiefer innerer Heilung möglich.

Wahrnehmung

Du nimmst nun wahr, was in Dir geschieht. Dies können Gefühle, Erinnerungen, innere Bilder oder auch Körperempfindungen sein. Als Releasing-Coach begleite ich Dich in dieser Phase aktiv durch Nachfragen um so Deinen Selbstwahrnehmungsprozess zu unterstützen.

Loslassen

Bezugnehmend zu dem sich herauskristallisierendem Thema werde ich Dir Loslass-Sätze vorsprechen "Ich lasse los ...", die Du nachsprichst. Durch das Aussprechen der Loslass- Sätze in Verbindung mit dem Zustand der Tiefenentspannung, verbunden mit einem tiefen Ausatmen sind diese Sätze sehr wirkungsvoll. Die Entlastung ist sogleich spürbar. Oft werden hier neue bewusste
Lebensentscheidungen neu gefunden und formuliert, "Ich treffe eine neue Entscheidung ..."

Hier und Jetzt

Deine Releasing-Sitzung ist beendet, wenn Dein Körper-Seelisches Gleichgewicht und ein innerer Frieden hergestellt sind. Aktiv führe ich Dich dann aus der Tiefenentspannung heraus, wach und klar kommst Du im Hier und Jetzt an.

In einen Interview spricht Markus Langholf über die Praxis des Releasings. 

„Die Kunst des Loslassens bedeutet: Sich Selbst durch das mitfühlende Annehmen von unerlösten seelischen Zuständen von einem Angst und Stress Geplagten Zeitgenossen allmählich in einen gelassenen, liebenden, mitunter sogar heiteren und schöpferischen Menschen zu verwandeln.“

Markus Langholf