Detailansicht

0...  1...  2...  3...  4...  5...  6...  7...  8...  9... 

Katrin Langholf

Vorstand

Tel.: 05121/6988942

31139 Hildesheim

kl(at)weiblichkeit-entfalten.de

www.weiblichkeit-entfalten.de


Adresse:

Mittelallee 19

Hildesheim

Deutschland

Berufsbezeichnung:
Dipl. Kulturpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie


Releasingangebote:
Einzelsitzung; Seminare; Supervision


Qualifikationen:
Freedom Breathwork; Tibetan Tantra; Systemische Arbeit


Beschreibung

Katrin Langholf, Jg. 1962,ich bin Dipl.-Kulturpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mutter von drei Töchtern. <br />Das Releasing habe ich 1985 bei Isa und Yolanda kennen – und lieben gelernt. In den ersten Jahren bin ich gemeinsam mit meinem damals noch zukünftigen, inzwischen ehemaligen Ehemann Christof und einigen anderen Freunden, mit Isa du Yolanda durch Deutschland gereist und habe eine Art informelle Ausbildung genossen, mit vielen Abenteuern und wunderbaren und herzberührenden Erfahrungen, die ich für den Rest meines Lebens dankbar in meinem Herzen bewahre. <br />Nach etlichen Jahren, in denen ich Kindererziehung und die gemeinsame Releasingarbeit mit Christof mit besten Kräften vereint habe, habe ich 2006 meine ersten, eigenständigen Gruppen geleitet, in denen das Releasing immer eine wesentliche Rolle gespielt hat. Mein Fokus in der Gruppenarbeit hat sich auf die Arbeit mit Frauen gerichtet, woraus ein Jahresgruppenformat und später auch ein Buch entstanden sind. <br />Im Laufe der Jahre habe ich mein Repertoire durch weitere Techniken und therapeutische Methoden (Systemische Arbeit, Tibetan Tantra, Freedom Breath­work, Meditationen und Ritualarbeit) erweitert. Daraus ist ein ganzheitlicher therapeutischer Ansatz entstanden, der die Belange von Körper, Psyche und Geist gleichermaßen berücksichtigt und in den inneren Heilungs- und Wachstumsprozess mit einbezieht. Seit 2012 habe ich eine Einzeltherapeutische Praxis in Hildesheim und aktuell in Hannover und leite Auszeiten für Frauen sowie Bildungsurlaube zum Thema Stressprävention, Kommunikation und Wechseljahre. Ich freue mich auf die Arbeit im Vorstand. Gerne möchte ich meine langjährige Erfahrung, in den Verein einbringen und das Releasing weiter in die Welt bringen.


zurück zur Liste